Freitag, 15. Mai 2015

Die ersten Besucher sind bei der Schule am Meer angekommen!

Saisonauftakt mit der ersten meeresbiologischen Projektwoche auf der kroatischen Insel Krk

Der Sommer ist auf der kroatischen Insel Krk bereits da – die Sonne scheint, das Meer erfrischt. Für den Besuch der ersten Gruppe arbeitete das Team der Schule am Meer noch auf Hochtouren:

Rechtzeitig zur Ankunft der ersten Gruppe in dieser Saison wurde das Labor fertig! Unter den Mikroskopen unseres Labors – ein kühler Raum des Partnerhotels der Schule am Meer, Hotel Omorika – können Plankton und Sandlückenraumbewohner genau unter die Lupe genommen werden.


Sonnige Tage und Abtauchen in spannende Unterwasserwelten
Das Wissen über das Mittelmeer, seine Bewohner aber auch zur Kulturgeschichte der mediterranen Region wird den Schülern bei den Vorträgen von Dr. Robert Hofrichter vermittelt. Danach geht es ins Feld, um das Gelernte und Gesehene draußen, in der Natur zu entdecken!


Mit unserem Schiff, der MB Košljun, entdecken wir die schönsten Schnorchelplätze der Insel, wo die Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Unterwasserwelt eintauchen.

Nicht nur die Flora und Fauna unter Wasser gibt es zu erkunden, immer wieder werden kleine Exkurse auch an Land gestartet, um die ökologische Vielfalt der Insel und das Zusammenspiel vom Leben unter, sowie über Wasser zu begreifen.


Eine lehrreiche und sonnige Woche mit den ersten Besuchern der Schule am Meer neigt sich dem Ende zu, wir freuen uns bereits auf die kommenden Wochen mit spannenden Geschichten über und unter Wasser!

Fotos: Astrid Hickmann


Mit sonnigen Grüßen vom adriatischen Mittelmeer,

Euer Team der Schule am Meer


Die Schule am Meer, zu finden beim Hotel Omorika // Frankopanska Bb // 51521, Punat // Kroatien