Donnerstag, 10. November 2016

Schüler testen ihr Wissen: MareMundi Wissenquiz Knorpelfische – die faszinierende Welt der Haie und Rochen

Praktisch jeder Mensch interessiert sich für Haie, obwohl aus zum Teil völlig unterschiedlichen Beweggründen (Faszination, Angst, Bewunderung …). Während der meeresbiologischen Projektwochen von MareMundi auf Krk oder Kreta können auch Schüler und Studenten ihr Wissen über Haie und Rochen testen und dabei ein schönes Buch gewinnen. Unser MareMundi Wissenquiz Knorpelfische Die faszinierende Welt der Haie und Rochen ist zwar nicht leicht – aber es ist auch „nur“ ein Spiel. Vor allem ist es aber ein besonders lehrreiches Spiel über eine äußerst bedrohte Gruppe von marinen Lebewesen. Unter anderem lernt man darin, warum Weiße Haie als Art bereits als biologisch ausgestorben angesehen werden könnten, weil …