Unser Schiff


Die MB KOSLJUN: mb-kosljun.com (wobei MB für motorna barka steht) ist ein romantisches Ausflugsschiff, das maximal ungefähr 45 Gäste fasst.
Mit ihm unternehmen wir Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, besuchen die unbewohnte Insel Plavnik, abends die Hauptstadt Krk, die direkt gegenüber von Punat liegt, die kleine Klosterinsel Kosljun mit einem Minimuseum und einem Franziskanerkloster. Diese Insel war Namenspate für unser Boot.
Das Schiff wird von einer sympathischen Familie betrieben: Opa Tony ist der alte Kapitän, sein Enkel Niko sein junger Nachfolger. Eine Fahrt mit diesem Schiff bleibt den meisten Teilnehmern allein schon wegen der guten Stimmung in Erinnerung, die an Bord vorherrscht. Oft werden Grill- und Musikabende oder weitere Ausflüge organisiert.

Für MareMundi und Kursleiter Robert Hofrichter ist die Kosljun von einer Exkursion nicht mehr wegzudenken. Dieser Tag bleibt für die Schüler jedes Mal unvergesslich.